Mittwoch, 18. Dezember 2013

Jetzt kann Weihnachten kommen, denn

ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr *freu*

Freuen tue ich mich auch über folgende Wichtelpäckchen
- Montag: ein genähter Lavendelkranz, der nach dem Wochenfoto in den Schrank verschwindet und dort die Motten verscheucht
- Dienstag: Ein wunderbarer Traumfänger (der jetzt den alten ablösen wird, da der nur noch am seidenen Faden baumelt und jeden Tag droht abzufallen)
- Mittwoch: ein genähter Dekostern, der wie die Faust aufs Auge in mein Dekogitter passt

Nicht, dass es jetzt ruhiger werden wird: Morgen muss ich meine Vorratseinkäufe für Weihnachten und Sylvester tätigen und ein Rezept abholen. Freitag dann den Wochenendeinkauf, Samstag Wäsche waschen, Sonntag bügeln und  zum Adventskaffee, Montag Bude saubermachen und die allerallerletze Wäsche für dieses Jahr waschen. Bei mir wird zwischen Weihnachten und Neujahr nämlich nicht gewaschen. Wie handhabt ihr das?

1 Kommentar:

  1. Ich habe heute für die 2 Menüs am Heiligabend und am 2. Feiertag eingekauft. Es gibt Heiligabend Wildrahmsuppe mit Steinpilzen, Roastbeef Cafe de Paris mit Röstkartoffeln und Gemüse, Weihnachtstörtchen (diese netten kleinen französischen Törtchen), am 1. Feiertag hat Papa uns zum Brunch eingeladen, also Familientreffen, am 2 Feiertag gibt es Krabbenrahmsuppe, Rehrücken in Rotweinsugo, rohe Knödel und Rotkraut, Spekulatiusparfait. Bis auf einige frische Sachen ist alles eingekauft.
    Außerdem sind die Tapeten (40!!!! Rollen) für Tocherkinds Wohnung gekauft. Morgen heißt es nochmal Wäsche waschen, Tortellinisalat, Curry-Hühnchen und Brot machen, denn Freitag fahren wir nach Darmstadt, ihre neue Wohnung tapezieren und was sonst so zu machen ist. Wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet. Ich hoffe, dass wir Sonntag fertig werden und zurück kommen, sonst Montag. Dann wir das Sohnkind da sein und uns mit einem Essen aus seinem Jamie Oliver Kochbuch überraschen. Aber er wird auch eine Menge Wäsche mitgebracht haben, d.h. zwischen Weihnachten und Neujahr muss ich waschen, denn er muss zwischen durch nach Marburg zu einen Erste Hilfe Seminar für Mediziner und zu einen Besuch in einer Praxis und wird dort das 1. Mal echte Paienten sehen. Also nix mit Faulenzerei. Aber mir macht das auch nichts aus. Ist halt dieses Jahr so, dass sich zum Jahresende noch mal alles knubbelt.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen